Die besten Arbeitgeber der Region
Jobs und Ausbildungstellen aus der Region ... Stellenangebote, News und KarriereJobs und Ausbildungstellen aus der Region ... Stellenangebote, News und KarriereJobs und Ausbildungstellen aus der Region ... Stellenangebote, News und Karriere
JERMI Käsewerk GmbH FERCHAU Engineering GmbH Stadtwerke Heidenheim AG Bader Holding GmbH ASYS Group / ASYS Automatisierungssysteme GmbH Beiselen GmbH PROFECT GmbH Cortex Media GmbH Scherr+Klimke AG Sanomed Gesundheits- und Sportmittelherstellung GmbH albi GmbH & Co. KG
  Login: Benutzer Passwort
Logindaten vergessen Registrieren  
Newsletter abonnieren

Firmen-News

Vom Einzelhandelskonzern Otto Group an die Hochschule

Berufung Prof. Mettig

© SRH Fernhochschule – v.l.: Prof. Dr. Joachim Merk (Prorektor Lehre), Prof. Dr. Till Mettig, Thomas Herz (Verwaltungsleiter)

Die SRH Fernhochschule beruft Dr. Till Mettig zum neuen Professor für Strategisches Management.

„Die Frage des Wandels von Geschäftsmodellen im Rahmen der aktuellen Digitalisierung hat mich stets begleitet und immer wieder herausgefordert. Nach zehn Jahren an der Front der digitalen Revolution möchte ich nun meine Erfahrungen weitergeben und mich beispielsweise in der Forschung mit dieser Thematik beschäftigen“, erläutert Prof. Dr. Till Mettig seinen Schritt an die SRH Fernhochschule. Mit seiner vielseitigen und langjährigen Tätigkeit bei der Otto Group kann Prof. Dr. Mettig einen beachtlichen Werdegang in einer weltweit agierenden Handels- und Dienstleistungsgruppe vorweisen. Denn ob als Berater und Projektleiter in der internen Unternehmensberatung, als Bereichsleiter in der IT oder als kaufmännischer Leiter der Heinrich Heine GmbH – einem Unternehmen der Otto Group – der promovierte Betriebswirt besticht durch umfängliche Praxiserfahrung.

Auch auf dem Gebiet der Lehre ist Prof. Dr. Mettig kein Neuling. Sie sei für ihn eine Herzensangelegenheit, so der neuberufene Professor. Bereits seit 2010, parallel zu seinem Engagement in der Otto Group, fand seine Begeisterung für Wissenschaft und Lehre in einer Dozententätigkeit im Fach Unternehmensführung an der Leuphana Universität in Lüneburg Anwendung. An der SRH Fernhochschule verantwortet er ab sofort die Bereiche Strategie und Unternehmensführung. Dies beinhaltet unter anderem die Verantwortung zahlreicher fächerübergreifender Module wie Strategische und Operative Unternehmensführung, Einführung in die Betriebswirtschafts- und Managementlehre sowie Organisationsanalyse und -beratung.

Prof. Dr. Till Mettig studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hohenheim in Stuttgart. Es folgte ein Masterstudium im Fach Management Research an der University of Oxford in Großbritannien. 2007 schloss er seine Promotion im Fach Organisationslehre mit dem Thema „Wandel in Organisationen durch Netzwerkbildung“ an der Universität Mannheim ab.

Mit Prof. Dr. Till Mettig erweitert die SRH Fernhochschule ab sofort ihr Professorenteam um einen Fachmann in Organisationsforschung und Strategischem Management.

 

Informationen zu den einzelnen Studien- und Weiterbildungsangeboten sowie zur Hochschule per Telefon +49 (0) 7371 9315-0 oder unter www.fh-riedlingen.de.

 

 

 

15. Januar 2016

Diesen Artikel kommentieren

Benutzername


Passwort


 
Unsere Netzwerkpartner Südwestmetall Bezirksgruppe Ulm KSM Verlag Karrieretag Familienunternehmen Duale Hochschule Baden-Württemberg Heide Agentur für Arbeit Ulm Kreissparkasse Biberach Innovationsregion Ulm IHK-Ulm-Ausbildungsatlas Unsere Netzwerkpartner
Kontakt | Impressum | Sitemap | Datenschutz