Die besten Arbeitgeber der Region
Jobs und Ausbildungstellen aus der Region ... Stellenangebote, News und KarriereJobs und Ausbildungstellen aus der Region ... Stellenangebote, News und KarriereJobs und Ausbildungstellen aus der Region ... Stellenangebote, News und Karriere
Glaeser-Gruppe DIS Deutscher Industrie Service AG, Ulm Jacob Bek GmbH Uzin Utz AG rubinion AG Wölfle GmbH PASSIGATTI - GIORGIO PASSIGATTI GmbH Magirus GmbH Matzelsberger GmbH & Co. KG Beiselen GmbH Welte Rohrbiegetechnik GmbH
  Login: Benutzer Passwort
Logindaten vergessen Registrieren  
Newsletter abonnieren

Firmen-News

Neuer CEO aus USA zu Besuch bei REINZ

Einweihung Hochregallager

Seit August 2015 hat die Dana Holding Corporationen (Maumee, USA) einen neuen Konzernchef. Als Nachfolger von Roger Wood übernahm Jim Kamsickas die verantwortungsvollen Aufgaben des CEO und reiste zu den Dana Werken in aller Welt. Anfang Dezember 2015 besuchte er die REINZ-Dichtungs-GmbH in Neu-Ulm, wo er nicht nur die Firma kennen lernen durfte, sondern auch zwei große Eröffnungen bekannt gab.

 

Driekt aus Dana Ungarn angereist, besichtigte Jim Kamsickas gemeinsam mit Eriq Jacq (Geschäftsführer), Kurt Long (Betriebsleiter), Dwayne Matthews (Präsident der Power Technologies Group) und George Constand (Chief Technical and Quality Officer) das Gelände und die Produktionsbereiche. Anschließend sollte dann das neue Hochregallager feierlich eröffnet werden. Begonnen wurde mit einer Rede von Dwanye Matthews. Er bedankte sich bei den Mitarbeitern für ihr Engagement und ihren Einsatz, der die Fertigstellung des Hochregallagers ermöglicht hat. Auch Eric Jacq erachtete die geleistete Arbeit der Mitarbeiter als sehr lobenswert und betonte, dass dieses Projekt ohne einen Arbeitsunfall von statten ging. Anschließend trat Jim Kamisckas, der bereits einige Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet hat, ans Rednerpult und hielt seine Rede auf Deutsch: Er bedankte sich bei allen Mitarbeitern und berichtete, dass er selbst einmal im Logistikbereich tätig war und daher die Arbeit aller Beteiligten ganz besonders zu schätzen weiß.

 

Am zweiten Tag wurde der Bereich der Entwicklung besichtigt. Von allen Werken der Dana Holding Corporation ist die REINZ-Dichtungs-GmbH das einzigste Werk, das die Entwicklung, den Vertrieb, den Einkauf, die Personalabteilung und die Produktion am selben Standort hat. Ein wichtiger Bestandteil des Entwicklungsbereiches in Neu-Ulm ist der neugebaute Motorenprüfstand der von Jim Kamsickas – genau wie das Hochregallager – feierlich durch das symbolhafte Durchschneiden des Dana-Bandes eingeweiht wurde. In der ersten Ansprache die Dwayne Matthews hielt, gab er bekannt, dass es sich bei dem Motorenprüfstand um die größte Einzelinvestition von Dana im vergangen Jahr handelt. Herr Jacq betonte, dass dies eine wichtige Invesition zur Unterstützung des geplanten Wachstums ist. Jim Kamsickas war von dem Motorenprüfstand und allgemein vom Besuch der REINZ-Dichtungs-GmbH begeistert. Besonders beeindruckend empfand er den hohen Stand der Technologie, sowie die hervorragende Leistung aller Mitarbeiter. Gerne möchte er den Standort in Neu-Ulm wieder besuchen und sieht dem nächsten Zusammentreffen mit Freude entgegen.

 

Über REINZ

Die REINZ-Dichtungs-GmbH ist als internationaler Zulieferer der Automobilindustrie auf die Entwicklung und Produktion von Dichtungstechnologie spezialisiert. Das Unternehmen arbeitet als Erstausrüster weltweit mit allen großen Automobil- und Motorenherstellern zusammen – von Smart bis Bugatti. Darüber hinaus steht die Marke VICTOR REINZ für das umfassendste Angebot an Service Parts für den Ersatzteilmarkt.

 

Die REINZ-Dichtungs-GmbH mit 1.100 Mitarbeitern im bayerischen Neu-Ulm ist seit 1993 Mitglied der Dana Holding Corporation. Das US-amerikanische Unternehmen setzt mit insgesamt 23.000 Beschäftigten auf fünf Kontinenten neue Maßstäbe für Dichtungssysteme, Antriebsstränge und Thermomanagementprodukte. Das Portfolio beinhaltet Produkte für Autos, Trucks, Nutz- und Off-Highway-Fahrzeuge.

www.reinz.com

22. Dezember 2015

Diesen Artikel kommentieren

Benutzername


Passwort


 
Unsere Netzwerkpartner Südwestmetall Bezirksgruppe Ulm Kinderpark Ulm Karrieretag Familienunternehmen Duale Hochschule Baden-Württemberg Heide Agentur für Arbeit Ulm Kreissparkasse Biberach ZNL TransferZentrum für Neurowissenschaf IHK-Ulm-Ausbildungsatlas Unsere Netzwerkpartner
Kontakt | Impressum | Sitemap | Datenschutz